skip to Main Content

Pflege damals und heute …

……das war das Motto der Diakonie Sozialstation Büchen-Lauenburg, bei der Gewerbe-Schau am 12. Und 13. Oktober in Büchen.

Pflege hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts stark gewandelt. Häusliche Pflege ist wesentlich komfortabler geworden. Der Umzug ins Seniorenheim findet nicht zwangsläufig statt, wenn Pflege benötigt wird. Dafür braucht es in der ambulanten Pflege viele „ Alltagshelden“.

Pflege-und Betreuungskräfte unterstützen die Angehörigen tatkräftig. Um das Bewusstsein zu stärken, dass pflegende Angehörige nicht allein dastehen, konnten auf dem Messestand symbolische „Alltagshelden“ gesucht und gefunden werden.

In Gesprächen erhielten Interessierte Tipps für Unterstützungsmaßnahmen. Und beim Blick ins „kleines Pflegezimmer“ waren viele Messebesucher erstaunt über die Veränderung, die die Pflege im Laufe der Zeit mit gemacht hat.

Back To Top