skip to Main Content

Wie fühlt es sich an, wenn mir jemand anders die Zähne putzt? Wie, wenn mir Nahrung anreicht wird? Kann ich mich in kranke Menschen hinein versetzen, sie versorgen, mit ihnen lachen, sie trösten und ihre Angehörigen beraten?

Die Altenpflege ist ein bereichernder, sehr verantwortungsvoller und schöner Beruf. Wir möchten junge Menschen darin bestärken, diesen Beruf zu ergreifen und sich in der Altenpflege ausbilden zu lassen.


In Kooperation mit dem AWO Bildungszentrum HOHEGEEST übernehmen wir den praktischen Teil der Ausbildung in der Altenpflege. Es besteht die Möglichkeit, die einjährige Ausbildung zum/r Altenpflegehelfer(in) oder die dreijährige Ausbildung zum/r Altenpfleger(in) zu absolvieren. Angeleitet werden die Auszubildenden von unserer Praxisanleiterin Silvia Rosentreter.

Ist der Pflegeberuf was für mich? Schnupper doch mal rein und absolviere ein Praktikum bei uns.

Wenn du Fragen hast, ruf uns an:
Meike Mohr oder Silvia Rosentreter geben dir gerne Auskunft
04155-4810
Back To Top